Herzlich willkommen
im Haus des Guten Hirten!

Jeder junge Mensch braucht eine gute Berufsausbildung, um später einmal eigenständig leben zu können. Nicht jeder tut sich jedoch leicht, herauszufinden, welcher Beruf sich für ihn eignet. Oft ist es auch ganz schön schwierig, auf dem Arbeitsmarkt von vorneherein gut mitzuhalten.

Das Haus des Guten Hirten hilft dir hier gerne weiter: Wir sind ein Zentrum für Berufsvorbereitung und bieten verschiedene Ausbildungen an. Bei uns gibt es außerdem eine Berufsschule, ein Internat und viele Hilfsangebote, die dich dabei unterstützen, eine gute Berufsausbildung hinzukriegen. Bitte einfach Kontakt zu uns aufnehmen!

NEWS - Anreise Schülerwohnheim ab 16.05.2021

Alle SchülerInnen der Berufsschule Oskar-von-Miller in Schwandorf müssen bei Anreise in unserem Schülerwohnheim einen negativen Corona–Test vorweisen.

Testmöglichkeiten:

  • vor Ort im Haus des Guten Hirten bis spätestens 21:15 Uhr (durch eine Partner – Apotheke, Termin wird zugewiesen) - bitte den Personalausweis mitbringen!
  • Testung im Heimatort (Testzentrum) Bescheinigung muss vorgewiesen werden (PCR-Test max. 48 Stunden alt oder POC-Antigentest max. 24 Stunden alt)

Wir freuen uns auf euch!