Herzlich willkommen
im Haus des Guten Hirten!

Jeder junge Mensch braucht eine gute Berufsausbildung, um später einmal eigenständig leben zu können. Nicht jeder tut sich jedoch leicht, herauszufinden, welcher Beruf sich für ihn eignet. Oft ist es auch ganz schön schwierig, auf dem Arbeitsmarkt von vorneherein gut mitzuhalten.

Das Haus des Guten Hirten hilft dir hier gerne weiter: Wir sind ein Zentrum für Berufsvorbereitung und bieten verschiedene Ausbildungen an. Bei uns gibt es außerdem eine Berufsschule, ein Internat und viele Hilfsangebote, die dich dabei unterstützen, eine gute Berufsausbildung hinzukriegen. Bitte einfach Kontakt zu uns aufnehmen!

NEWS - 08.01.2021

Hallo zusammen, 

Ausbildung und BvB werden ab Montag, den 11.01.2021 nach den Hygieneschutzvorschriften wie bisher stattfinden.

Dazu ist die Anreise ab Sonntag, den 10.01.2021  wieder möglich. 

Es gelten die üblichen Coronaanreisebestimmungen! 

In der Schule findet zunächst bis zum 12.02.2021 ausschließlich Distanzunterricht statt.

BVJ Schülerinnen und Schüler können am Sonntag in das Internat anreisen.

Ab Montag 11.01.2021 wird dann eine Notbetreuung in der Schule sichergestellt.

Alle SchülerInnen werden von Ihren KlassenleiterInnen kontaktiert und über das weitere Vorgehen informiert.

Bei Fragen könnt ihr Freitag bis ca. 14 Uhr in der Verwaltung anrufen. 09431/7240 

Schaut vor der Anreise auf jeden Fall nochmal auf unsere Homepage um auch aktuell informiert zu sein. 

 

Für das Hin und Her entschuldigen wir uns und wünschen noch eine gute Zeit.